Ab dem Frühling kommen wieder unsere zwei mobilen Tempomessanlagen an unterschiedlichen Standorten im Bezirk zum Einsatz. Wo sollten diese Ihrer Meinung nach aufgestellt werden?
Die zwei Anlagen wandern durch Währing und machen auf überhöhtes Tempo aufmerksam. Sie zeigen die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sowie die Einhaltung bzw. Nicht-Einhaltung des Tempolimits an. Zusätzlich werden die gesammelten Daten vom Bezirk ausgewertet sowie an die Polizei übermittelt und fließen in Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit ein.
Die Bezirksvorstehung Währing erhält sehr häufig Nachrichten von Bürger*innen, die sich wegen zu schnellem Autoverkehr sorgen – und diese Sorgen sind berechtigt: „Nicht angepasste Geschwindigkeit“ ist die zweithäufigste Ursache für tödliche Verkehrsunfälle.
Kennen Sie eine Straße, in der Tempolimits regelmäßig überschritten werden? Wo Sie den Einsatz einer Messanlage besonders wichtig fänden? Schreiben Sie uns eine E-Mail an post@bv18@wien.at. Wir freuen uns über Ihre Hinweise!

